Citroen Traction Avant 11BL

Baujahr : 1939
Motor : 4-Zylinder Reihenmotor, 1.9 Liter
Leistung :
45 PS
Getriebe : 3-Gang-Handschaltung, teilsynchronisiert
Höchstgeschwindigkeit : 120 km/h
Beschleunigung 0-100km/h : 29 sek
Sitzplätze : 4/5
Sicherheitsgurt : nein

Kategorie : ★★

Club-Tarife :

Wochentag : 41
Afterwork ab 16h : 27
Weekend : 102

Citroen Traction Avant 11BL

Einer der wichtigsten Oldtimer überhaupt, ein Meilenstein in der Entwicklung moderner Automobile. Das Modell hat viele technische Merkmale eingeführt, die im heutigen Automobilbau Standard sind: Vorderradantrieb, selbsttragende Karosserie und Einzelradaufhängung. Die außerordentliche Beliebtheit dieses Modells überrascht nicht:

Es handelt sich um einen besonders schönen Entwurf von Flaminio Bertoni, die dreiundzwanzigjährige Fabrikationsgeschichte des Traction Avant ist untrennbar verbunden mit der Geschichte Frankreichs vor und nach dem 2. Weltkrieg und dazu kommt, last not least, das eigentliche Fahrerlebnis. Denn jeder, der diesen Wage fährt, kann nur darüber staunen, wie modern die Konzeption für die damalige Zeit war. Die Straßenlage ist außergewöhnlich gut, auch für heutige Verhältnisse. Der Motor hat ein hohes Drehmoment und Kraft genug für den kleinen Wagen, der sich wesentlich sportlicher fahren lässt, als man erwarten würde. Unser Modell wurde vor dem Krieg produziert und hat tolle Extras, wie die »Pilote«-Felgen im authentischen Gelb.

Share This